ASG Vorwärts Dessau-BSG Chemie Premnitz 3:2

 

Aufstellung:

 

Michael Ginzel

Andreas Pfeiffer

Rainer Dennstedt

Stephan Lipsky

Ullrich Janek 

Helmut Lück

Alfons Neuendorf

Hans Hurtig

Bernd Rosenberg 

Manfred Kempf

Fred Spickermann

 

Zuschauer: 500

 

Schiedsrichter: Löffler(Leipzig)

 

Tore:  0:1 Bernd Rosenberg 8.min, 1:1 Rolf Stockmann 19.min, 2:1 Volker Göbel 68.min, 3:1 Rolf Stockmann 76.min, 3:2 Andreas Pfeiffer 83.min

 

 

Vorausgeschickt sei, daß die Premnitzer in den 90 Minuten keineswegs wie ein Absteiger aussahen, vielmehr den Gastgeber mehr als einmal in Verlegenheit brachten. So holte Rosenberg, bereits in der 8. Minute das nicht unverdiente Führungstor heraus, das allerdings bald (19.) egalisiert wurde.Zwar zogen nun die Dessauer auf 3:1 davon, während die Chemiker von mehreren guten Einschußmöglichkeiten,nur eine durch Pfeiffer (83.) verwerten konnten. Torwart Ginzel gefiel durch ein sicheres Stellungsspiel, ihn traf keine Schuld an den Gegentreffern. GÜNTER DONATH