Home

Vorbereitung U 15 2013/2014

Am nächsten Samstag steht für die C-Jugend des TSV Chemie Premnitz das erste Pflichtspiel des Jahres 2014 vor der Tür. Damit man für das Pokalspiel in Friesack gut gerüstet ist vereinbarten das Trainerteam Kaiser/Krause 3 Vorbereitungsspiele, die allesamt mit zufriedenstellenden Ergebnissen bestritten wurden.

 

Im ersten Test konnte die vereinseigene B-Jugend mit 6:3 bezwungen werden. Die Torschützen waren Lucas Witschel (2), Adam Brauer, Philip Achilles, Elias Sandowski und Hans Büchner.  Eine Woche danach besuchte die SG Rathenow das heimische Stadion der Chemiearbeiter zum zweiten Test. Nach zweimaligem Rückstand zeigte die Mannschaft  Moral und konnte sich am Ende ein verdientes Unentschieden (2:2) sichern. Die Tore erzielten Lucas Witschel und Adam Brauer. Dabei überzeugte Marvin Zander in seinem ersten Spiel im Trikot der Grün-Weißen.

Nur 3 Tage später ging die Reise zum BSC Süd 05 Brandenburg, immerhin Neunter der Brandenburgliga . Prompt ging Süd in Führung, Chemie verkraftete dies aber schnell und konnte durch Ian Krähenbühl, der mit einer starken Leistung zu überzeugen wusste, mit einem Doppelpack die Weichen in Richtung Sieg stellen. In der 2. Halbzeit ließen die Premnitzer nicht mehr viel anbrennen und durch Tore von Lucas Witschel und Gino Lucke den überraschenden 4:1 Endstand erzielen.

 zur Saisonübersicht