Home

Testspiele U13 2013/2014

Die C-Jugend des TSV Chemie Premnitz nutze die lange Punktspielpause, um 3 Vorbereitungsspiele zu absolvieren. Diese beendete man ohne Niederlage. Im ersten Spiel empfingen die C-Junioren die starke Mannschaft der Spielgemeinschaft Friesack/Pessin. Nach gutem Beginn mit mehreren Torchancen durch Adam Brauer, verpasste der TSV früh in Führung zu gehen und gab im Laufe des weiteren Spielverlaufs das Heft etwas aus der Hand, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Strafraumszenen entwickelte. Erst in den letzten 20 Minuten, als auf beiden Seiten die Kräfte deutlich schwanden, konnten vor allem die Premnitzer einige gefährliche Angriffe starten. Gleich zwei solcher Angriffe nutzte Lucas Witschel zur jeweiligen Führung, womit der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer gegen die ansonsten gut stehende Premnitzer Hintermannschaft wettgemacht werden konnte. -> Bilder

Danach wurde in einem spannenden Spiel die jahrgangshöhere U17 mit 4:3 besiegt.
Nachdem die erste halbe Stunde des Spiels teilweise verschlafen wurde konnten Gero Hilger und Lucas Witschel die jeweilige Führung der B-Jugend ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang wiederum Lucas Witschel die erstmalige Führung. In der zweiten Hälfte wurde die taktische Marschroute dann besser umgesetzt, auch wenn dadurch weniger Chancen erspielt wurden. Für den Sieg sorgte wieder einmal der Kapitän Lucas Witschel. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte er mit einem sehenswerten Treffer sein drittes Tor in diesem Spiel.

Bevor die U15 in den Saison-Endspurt startet wurde ein weiteres Testspiel gegen die SG Rathenow vereinbart. -> Bilder
Es war über die gesamte Spielzeit ein faires und ausgeglichenes Spiel, so dass es am Ende folgerichtig zu einem 2:2 Unentschieden kam.
Die Gästeführung konnten Lucas Witschel und Ian Krähenbühl zunächst in einen Premnitzer Vorsprung drehen, bevor die SG in der Mitte der zweiten Halbzeit ausgleichen konnte. Chancen zum Sieg waren gerade in der zweiten Hälfte dennoch vorhanden, diese wurden jedoch teilweise kläglich vergeben.

 

 zur Saisonübersicht