Home

Bambinis - 1.FFC Brandenburg 2013/2014

Bambinis vom TSV gewinnen 13:2

Ab der kommenden Saison werden die Bambinis vom TSV Chemie Premnitz gemeinschaftlich in die F-Junioren wechseln und damit erstmalig in ihrer jungen Karriere am Punktspielmodus teilnehmen. Da die Kids ihre Wettbewerbe bisher immer im Turniermodus und auf Kleinstspielfeldern ausgetragen haben, wird dies eine erhebliche Umstellung darstellen. Um nicht gänzlich Neuland betreten zu müssen, sind die Verantwortlichen bestrebt, den Kindern die neuen Anforderungen in Form von Testspielen näher zu bringen.


So reiste man am vergangenen Samstag zum ersten Test nach Brandenburg. Gegen die F-Juniorinnen vom 1.FFC Brandenburg konnten sich die Bambinis am Ende deutlich mit 13:2 durchsetzen. Zu Beginn des Spiels sah man den Kindern noch deutlich die Verunsicherung an. Mit zunehmender Spieldauer gewöhnte man sich jedoch an die neuen Umstände, so dass die TSV-Bambinis mehr und mehr das Heft das Handelns in die Hand nahmen. Mit einer deutlichen 6:0 Führung wurden die Seiten getauscht. Nach schwachen 5 Minuten, in denen man 2 Gegentore hinnehmen musste, besannen sich die Bambinis wieder auf ihre Stärken. Trotz deutlicher Führung wurde um jeden Ball gekämpft. Durch gutes Kombinationsspiel gelangen noch weitere 7 Treffer, so dass am Ende ein auch in der Höhe verdienter 13:2 Sieg zu Buche stand. 
Am kommenden Samstag bestreiten die Bambinis in Brandenburg das nächste Testspiel auf die neue Saison. Gegner werden die F-Junioren vom BSRK Brandenburg sein. 
Für Premnitz spielten: Lübke; Lärz; Groß, Klooth (1Tor); Schneider; Adermann (2); Burghardt (7); Fehlberg (3)

Wer Lust hat, sich dem Premnitzer Team anzuschließen und zwischen 2006 und 2008 geboren wurde, ist zu den Trainingszeiten Montags und Donnerstags ab 16:30 Uhr herzlich willkommen.
Weitere Informationen unter 0160/7983526!